Hallo liebe Praxisbesucher,
heute melde ich mich mit einem Thema bei euch, auf das wir alle bestimmt schon gar keine Lust mehr haben. Aber leider werden wir Covid nicht so schnell los wie gewünscht. Auch wir Praxishunde bemerken dabei tagtäglich die Anspannung und die Anstrengungen – und unsere Hundeohren bekommen leider auch hin und wieder mal eine Diskussionen mit.
Deswegen nehme ich mir heute in meinem Blog nochmal die Zeit und möchte aufgrund der aktuellen Situation und den steigenden Zahlen erneut auf Corona und die dazu benötigten Maßnahmen in unserer Praxis hinweisen.
Wir setzen auf Impfungen und Tests
Ich bin richtig froh darüber, dass mein gesamtes Zwei-Beine-Team schon lange vollständig geimpft ist. Meine menschlichen Teamkolleginnen haben verstanden, dass sie sich so am besten vor einer schweren Erkrankung schützen können. Das bringt dem Team und unseren Kunden Sicherheit und wir können so gut wie es geht versuchen, dass der Praxisbetrieb ohne Ansteckungen weiter geht. Das bedeutet auch, dass die ganzen Termine wie geplant wahrgenommen werden können. Das ist nicht nur für die Menschen gut, sondern vor allem auch für die kranken Vierbeiner, die auf ihren Termin gewartet haben und darauf angewiesen sind!
Ein Restrisiko bleibt leider immer bestehen. Das haben die letzten Wochen deutlich gezeigt. Trotz Impfung kann es zu einer Ansteckung und zur Erkrankung kommen, und auch das Virus weitergeben ist trotz Impfung möglich. Daher gibt es bei uns in der Praxis weiterhin regelmäßige Tests im gesamten Team. Außerdem setzen wir auf Masken und Abstand.
Maßnahmen, die Wirkung zeigen
Und ich bin stolz und dankbar wie “Oskar”, also besser gesagt Greta: Das ganze Praxisteam hat es bis jetzt ohne einen Coronafall durch die Coronazeit geschafft. Wir hoffen ganz stark, dass das weiterhin so bleibt und wir gesund weiterarbeiten können.
Daher bitte ich nun auch wieder unsere Besucher und Besucherinnen, Herrchen wie auch Frauchen: Bitte arbeiten Sie mit! Auch wenn es nicht immer leicht ist. Aber gemeinsam kommen wir da durch. Und wir sind auch guter Dinge: Denn die große Mehrheit von Ihnen arbeitet super mit und hält sich respektvoll an die Vorgaben. Von Herzen vielen Dank dafür!
Nochmal zur Erinnerung:
Hier bitten wir um Ihre Mitarbeit:
- Bitte vereinbaren Sie einen Termin
- Eine Person pro Tier und Besuch im Wartezimmer und im Behandlungsraum
- Wenn “eine Person im Behandlungsraum” nicht möglich ist, können wir Ihr Tier gerne alleine mit in den Behandlungsraum nehmen
- Tragen einer medizinischen oder FFP2 Maske
- Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 m
Wenn wir uns alle daran halten, bleiben wir hoffentlich gesund und damit dauerhaft einsatzfähig. Außerdem möchten wir natürlich auch verhindern, dass unsere Praxis durch Fahrlässigkeit zu einem Verbreitungshotspot werden kann und unsere Kunden in Gefahr bringt. Das ist doch im Interesse aller, oder?
Ich hoffe weiterhin auf Ihr Verständnis und wünsche jedem Einzelnen vor allem eines: Bleiben Sie gesund!
Danke und bis bald,
Eure Greta